Kaffeeauswahl

Gourmetkaffee Galapagos San Christobal

Diese Kaffeerarität stammt aus der Heimat der Riesenschildkröten, den Galapagos Inseln. Der herrlich kräftig duftende Kaffee überzeugt mit seinem würzig, kräftigen Geschmack und wird mit einem fruchtig, vollen Aroma verfeinert.

Zubereitet im Handfilter, der Kaffeemaschine oder der Presskanne entfaltet er sein Aroma.
Genießen Sie ihre Tasse Kaffee mit diesem einzigartig exquisiten Aroma.

sortenreiner Arabica

Galapagos Inseln

Gourmetkaffee Supremo Especial

Dieser Kaffee überzeugt mit seinem mittelkräftigen, vollen, leicht nussigen Geschmack.
Geerntet wird er auf der Plantage „La Manuela“.

Genießen Sie diesen vollmundigen Kaffee als eine Tasse Kaffee.
Zubereitet wird er im Handfilter, der Presskanne oder in der Kaffeemaschine.

sortenreiner Arabica

Kolumbien

Hausmischung

Da der feine Röstkaffee immer noch nach alter Rösttradition hergestellt wird, erhält er sein einzigartig, würziges und kraftiges Aroma.

Genießen Sie dieses außergewöhnliche Aroma in Form einer Tasse Kaffee.
Zubereitet wird dieser Kaffee im Handfilter, der Presskanne oder in der Kaffeemaschine.

sortenreiner Arabica

Kolumbien, Brasilien

Kaffee Giuseppe

Dieser mild geröstete Kaffee überzeugt durch seinen vollmundigen Geschmack.

 

Unser „Giuseppe“ eignet sich hervorragend als milde Tasse Kaffee.
Die Zubereitung erfolgt im Kaffeevollautomaten (Saeco, Jura, Schärer, etc.) oder im Kocher.

Arabica/Robusta

Brasilien, Kolumbien, Indien

Kaffee Massimo

Dieser kräftige Kaffee überzeugt mit seinem kräftigen, vollen  Aroma.

Genießen Sie dieses kräftige Aroma bei einer Tasse Kaffee.
Die Zubereitung erfolgt im Kaffeevollautomaten (Saeco, Jura, Schärer, etc.) oder im Kocher.

Arabica/Robusta

Brasilien, Kolumbien, Indien, Kenia

Gourmetkaffee Burundi AA

Tropisches Klima auf dem Hochplateau begünstigen das Heranreifen dieser besonderen Bohnen. Durch eine gemäßigte Wetterlage und zwei Regenzeiten zeichnet sich dieser Kaffee durch eine gehaltvolle Säure und ein sehr vollmundiges Aroma aus. Die satte Würze wird zudem von einer feinen Fruchnuance aufgefrischt. In 1200-2000m wachsen hier vornehmliche Arabica-Sorten.

Filterkanne, Presskanne

sonnengetrockneter, sortenreiner Arabica aus Afrika

Afrika, handgepflückt

Kaffee Bio Mexico

Ein weicher, aromatisch duftender Kaffee aus der Region Chiapas. Bio zertifiziert und vor Ort im ökologischen Landbau betreut.
Durch das schonende Rösten im traditionellen Trommelröster erhält dieser Kaffee sein mildes Aroma.

Unser „Kaffee Bio Mexico“ eignet sich hervorragend als Tasse Kaffee.
Zubereitet wird er im Handfilter, in der Presskanne und der Kaffeemaschine.

sortenreiner Arabica

Mexico

Kaffee Best of Brazil

Dieser Gourmet-Plantagenkaffee wurde 2003 mit dem Cup of Excellence® ausgezeichnet. Das ist eine der höchsten Qualitätsauszeichnungen, die man erhalten kann. Überzeugt hat er durch seinen geringen Säuregehalt und sein naturmildes, nussig, aber dennoch mittelkräftiges Aroma.

Zubereitet wird dieser Gourmetkaffee in dem Handfilter, der Presskanne, der Kaffeemaschine oder dem Kaffeevollautomaten.

sortenreiner Arabica

Brasilien

Gourmetkaffee Nicaragua Pacamara

Dieser mittelkräftige Kaffee ist unheimlich aromatisch und hat eine sehr ausgeprägte natürliche Süße.
Dieser Gourmetkaffee ist eine Mischung aus Pacas- und Maragogypebohnen und stammt aus der Plantage Limoncillo.

Zubereitet im Handfilter, der Presskanne oder der Kaffeemaschine eignet sich dieser Gourmetkaffee hervorragend für eine Tasse Kaffee.

sortenreiner Arabica

El Salvador

Kaffee Columbia entkoffeiniert

Dieser sortenreine entkoffeinierte Arabica Kaffee aus dem Hochland Kolumbiens überzeugt mit seinem kräftigen, vollen Geschmack.

Genießen kann man diesen säurearmen Kaffee am besten in Form einer Tasse Kaffee.
Zubereitet wird dieser Kaffe im Handfilter, der Presskanne, der Kaffeemaschine oder dem Kaffeevollautomaten.

sortenreiner Arabica

Hochland Kolumbiens

Gourmetkaffee Mokka Sidamo

Dieser kräftige Plantagenkaffee überzeugt mit seinem würzig, vollmundigem Aroma.

Genießen Sie diesen kräftigen Gourmetkaffee, mit schokoladiger und fruchtiger Note, am besten als Tasse Kaffee.
Für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis bereiten sie diesen im Handfilter oder in der Presskanne zu.

sortenreiner Arabica

Äthiopien

Gourmetkaffee Nepal Mount Everest Supreme

Dieser mittelkräftige Kaffe zeichnet sich durch sein naturmildes und nussiges Aroma aus. Zudem besitzt er einen geringen Säureanteil.

Aufbereitet wird dieser Gourmetkaffee in dem Handfilter, der Presskanne, der Kaffeemaschine oder dem Kaffeevollautomaten.

sortenreiner Arabica

Brasilien

Gourmetkaffee Panama Boquete

Dieser erlesene Gourmetkaffee stammt aus der Provinz Chiriqui und erhält dort durch hohe Qualitätssortierungen seinen vollmundig, süßen, mit leichter Würze versetzten Geschmack.

Das milde und runde Aroma können Sie am besten in Form einer Tasse Kaffee erleben.
Im Handfilter, der Kaffeemaschine oder der Presskanne entfaltet er seinen hervorragenden Geschmack.

sortenreiner Arabica

Panama

Gourmetkaffee Kenia Pearl of Africa

Kaffees aus Kenia gehören zu den Besten, die auf dem Weltmarkt gehandelt werden. Die Perlbohnen, die auf einer Höhe von 1400-2100m Höhe heranwachsen, entstehen, wenn die Kaffeekirsche statt zwei Kaffeebohnen nur eine Perlbohne ausbildet. Vor allem an den äußeren, sonnenbestrahlten Zweigen tritt dieses Phänomen auf. Neben dem harmonisch-kraftvollen Körper zeigt diese Sorte eine schokoladige Note im Nachgeschmack.

Wir empfehlen diesen Gourmet-Kaffee als Filterkaffe oder in der French Press.

sortenreine Arabica-Bohne

Africa

Gourmetkaffee Äthiopien Yrgacheffe

Würziger Mocca, fruchtige Aromen, kräftig bei wenig Koffein
Zubereitungsempfehlung: Filter, French Press

Gourmetkaffee Costa Rica Criré Tarazzu

Sortenreiner Arabica Kaffee aus dem Hochland Costa Ricas. Ein echter Tarazzu mit intensivem Duft, vollem Körper und harmonisch reinem Geschmack.
Zubereitungsempfehlung: Filter, French Press

Gourmetkaffee Best of Guatemala

Cup of Excellence® 2008, Plantage Santos Fuentes, Gourmet Hochlandkaffee
Zubereitungsempfehlung: Filter, French Press

Honduras Marcala shg

Mittelkräftiger Kaffee aus dem Hochland Honduras.
Weich, süßlich mit leichter Kakaonote.
Zubereitungsempfehlung: Filter, French Press

Gourmetkaffee Ecuador Vilcabamba High Mountain grown

Eleganter, mittelkräftiger Kaffee mit feinem Hochlandaroma
Zubereitungsempfehlung: Filter, French Press

Wasserburger Kaffee

Sortenreiner Hochlandkaffee aus Guatemala und Costa Rica ergeben die bekannte Wasserburger Kaffeemischung, würzig, kräftig bei vollem Aroma.
Zubereitungsempfehlung: Filter, French Press

Papua Neuguinea „Sigri Estate“

Sortenreiner Arabica. Die Plantage Sigri liegt im Wahgi Tal in der Provinz Western Highland auf 1500m Höhe.
Fein fruchtiger Kaffee mit vollem eleganten Körper.
Zubereitungsempfehlung: Filter, French Press

Frühstückskaffee

Mild gerösteter Spitzenkaffee, sortenrein, sehr mild.
Zubereitungsempfehlung: Filter, French Press

Gourmetkaffee Jamaica Blue Mountain

Dieser Gourmetkaffee ist wohl der Seltenste und Meistgefragte der Welt. Er zählt sozusagen als der Champagner unter den Kaffees.
Nachweislich wurde Kaffee von der Insel Martinique im Jahre 1728 nach Jamaica eingeführt. Entlang der Ostküste der Insel verläuft eine weitreichende Berglandschaft, die den Namen „Blue Mountain“ trägt. Die Bergregion liegt teilweise bis zu 1800m über dem Meeresspiegel und ist von einem permanentem Nebel umgeben. Optimale Höhe, ein nährreicher Boden, das richtige Maß an Regen und vor allem der dichte Bergnebel ergeben 100% Jamaica Blue Mountain.

Eine besonders feine Säure, ein klarer Geschmack und eine ungewöhnliche Süße sowie ein exzellenter Körper mit einer wunderbaren Fülle zeichnen diesen Spitzenkaffee aus.

Zubereitungsempfehlung: Filter, French Press

Wild Forrest

Aus dem Regenwald Äthiopiens, 100% Arabica, kräftig, fruchtig, gehaltvoller Grundton.
Aus kontrolliertem biologischen Anbau und kontrollierter Kaffeeröstung.
Zubereitungsempfehlung: Filter, French Press

Hawaii Kona- extra fancy

Von den Südhängen des Kona Mountain kommt dieser Hochlandkaffee. Schwerer Körper, fruchtig, würziger Geschmack.
Zubereitungsempfehlung: Filter, French Press